RTL 2 – „Heroes“-Fieber im Oktober

RTL II schließt den Monat Oktober mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent ab. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 7,0 Prozent.

Was für ein Auftakt: „Heroes“, die ausgezeichnete Mystery-Serie, in der normale Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich entdecken, startete mit herausragenden 18,6 % MA* und bis zu 3,08 Millionen Zuschauern gesamt. Das „Heroes“-Fieber erfasst dabei männliche wie weibliche Fans gleichermaßen. Ob das an den Charakteren wie Peter Petrelli und Mohinder Suresh oder doch eher an der Cheerleaderin Claire Bennet und der allein erziehenden Mutter Nicki Sanders liegt? In jedem Fall wollen alle erfahren, wie die Helden die Vernichtung New Yorks verhindern können…

Im Anschluss an „Heroes“ sorgen die neuen Folgen von „Stargate Atlantis“ für tolle Quoten. Bis zu 7,0 % MA erreichte die deutsche Erstausstrahlung der Abenteuer einer Gruppe internationaler Forscher und Militärs, die das sagenumwobene Atlantis entdeckten.

Beste Unterhaltung boten die Spielfilme. Gleich, ob romantische Komödien wie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (10,6 % MA) mit René Zellweger, temporeiche Thriller wie „The Fast And The Furious“ (10,5 % MA) mit Vin Diesel oder der Action-Hit „End Of Days“ mit Arnold Schwarzenegger (12,4 % MA): Die Stars aus der ersten Hollywood-Liga sorgten für Spitzenquoten.

Bei den Doku-Soaps punktete insbesondere das Team von Eva Brenner und John Kosmalla in „Zuhause im Glück“ (bis zu 8,9 % MA) sowie „Frauentausch“ (bis zu 9,8 % MA) beim Publikum. Auch das Wissenschaftsmagazin „Welt der Wunder“ überzeugte, u. a. mit der zweistündigen Spezialsendung „Ist die Ehe am Ende?“ (8,1 % MA).

Ebenfalls erfolgreich lief das RTL II Kinderprogramm „Pokito“: Die Erstausstrahlungen der neuen Folgen der Hit-Serien „Naruto“ und „Pokémon“ erzielten bei den 3- bis 13-Jährigen Marktanteile von bis zu 26,1 % (Naruto) und 24,9 % (Pokémon). Die gleich im Anschluss an das Kinderprogramm ausgestrahlte Action-Spielshow „Takeshis Castle“ war bei jung und alt beliebt: Bei den 3- bis 13-Jährigen erzielte sie bis zu 24,7 % MA, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Spitzenwert bei 9,2 % MA.

Ausblick:

– Am Samstag, 10. November 2007, um 11.30 Uhr startet „Jamie At Home“, die neue Show vom Kult-Koch Jamie Oliver. In der dreizehnteiligen Serie geht Jamie Oliver zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne: Er zeigt, wie einfach es ist, selber Gemüse anzubauen – und was man daraus Leckeres kochen kann…

– Mit „Frauentausch – Das Aschenputtel-Experiment“ startet am Montag, 12. November, um 21:15 Uhr ein Spin-Off der Rekord-Doku-Soap „Frauentausch“. In acht Folgen bestehen jeweils zwei Protagonistinnen die Mutprobe, zehn Tage die Rollen als Aschenputtel und Prinzessin zu tauschen…

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-31. Oktober 2007 / 30.-31. Oktober 2007: vorläufig gewichtet. * Folge 2 Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert