Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki spricht in der aktuellen Ausgabe von „GQ Gentlemen’s Quarterly“ ungewöhnlich offen über Frauen, Geld, Freunde und sein Leben in Dallas. „Es gibt schon viele Girls hier, die sehr aggressiv sind. Dann kommt es darauf an, welchen Lebensstil man für sich wählt. Klar, theoretisch könnte ich 30 Frauen im Monat haben. Aber ich bin da nicht der Typ für.“
„GQ Gentlemen’s Quarterly“ traf und fotografierte den deutschen Basketball-Superstar in seiner Wahlheimat Dallas im US-Bundesstaat Texas. Gegenüber GQ kündigte der Top-Spieler der Dallas Mavericks an, dass er nach den olympischen Spielen 2008 der Nationalmannschaft den Rücken kehren wird. „Ich bin dann 30 und werde sicherlich eine Pause einlegen. Ob diese Entscheidung aber endgültig ist, das halte ich mir offen.“ Und weiter: „Ich bin einfach ein spontaner Typ, so sehr das eben in diesem Business möglich ist. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin ein sehr, sehr glücklicher Mensch.“
Nowitzki zeigte sich begeistert von der Handball-WM in Deutschland, sagte aber auch: „Wenn die Handball-WM woanders gewesen wäre, dann hätte es bestimmt nicht so einen Rummel gegeben. Bei unseren Vorbereitungsspielen vor eineinhalb Jahren hatten wir auch die Hütte voll. Also wäre es toll, wenn die WM mal in Deutschland stattfinden würde.“
Marc Cuban, der Milliardär und Besitzer der Dallas Mavericks, äußerte sich gegenüber GQ ebenfalls zu seinem Superstar: „Er ist einfach ein Riesentyp, und der Erfolg der Mavericks hängt zu 100 Prozent an ihm.“
Im GQ-Fragebogen überrascht Nowitzki mit sehr offenen Antworten. Auf die Frage „Sex vor dem Spiel ja oder nein?“, antwortete er: „Direkt vor dem Spiel: nein. In der Nacht davor: ja.“ Als „Der beste Ausgleich zum Basketball“ kreuzte er gleich alle drei Antworten an: „Sex“, „Gummibärchen“ und „Fränkisches Bier“. Als Spitznamen wünscht sich das ehemalige „German Wunderkind“, „Dirty“ genannt zu werden.
1 Antwort zu “Dirk Nowitzki: Ich könnte 30 Frauen im Monat haben”