Die erste Folge von Heidi Klums Erfolgs-Show erzielt 19,9 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Deutschland ist verzaubert von Heidi Klums schönen Mädchen und
ihrer Erfolgs-Show „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“. Die
erste Folge erzielte am Donnerstagabend in der werberelevanten
Zielgruppe einen starken Marktanteil von 19,9 Prozent – deutlich
höher als im Vorjahr. Bis zu 4,28 Millionen Zuschauer verfolgten den
spannenden Moment, als Heidi KLum ihre Top 15 verkündete. Ganz
besonders fasziniert waren die jungen Zuschauer: 34,8 Prozent der
14- bis 29-Jährigen bestaunten den Mut der Mädchen, sich vor 70.000
grölenden Fußballfans im Bikini zu präsentieren.
In der zweiten Folge haben Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen
Peyman Amin, Boris Entrup und Bruce Darnell eine besonders schöne
Herausforderung für die 15 Mädchen aus „Germany’s next Topmodel – by
Heidi Klum“: Hana, 21, aus Oftersheim, Michaela (Milla), 20, aus
Göttingen, Alina, 16, aus München, Fiona, 18, aus Bremen, Alla, 17,
aus Berlin, Janine, 17, aus München, Janina-Catharina, 21, aus
Aachen, Mandy, 17, aus Olm (Luxemburg), Aneta, 20, aus
Castrop-Rauxel, Anja, 19, aus Graz (Österreich), Enyerlina, 25, aus
Berlin, Barbara, 20, aus Regensburg, Anne-Kathrin (Anni), 21, aus
Schwerin, Antje, 22, aus Strausberg und Sophie, 17, aus Gammelsdorf
reisen in die Schweiz. Im noblen St. Moritz absolvieren sie ihr
erstes Fotoshooting und ein Runwaytraining auf dem Eis …
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Erstellt: 02.03.2007 (vorläufig gewichtet: 01.03.2007)